FF Aurolzmünster zur Übersicht
Nach einem Verkehrsunfall in Aurolzmünster war eine Person in einem PKW eingeklemmt. Durch das rasche und koordinierte Zusammenwirken mehrerer Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes konnte die verletzte Person schonend befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. 🚑💪
Beim Eintreffen des ersteintreffenden Fahrzeugs der Feuerwehr Aurolzmünster war eine Person in einem verunfallten PKW eingeklemmt. Unverzüglich wurde eine umfassende Lageerkundung durchgeführt. Parallel dazu begann die schonende technische Menschenrettung mittels hydraulischem Spreizer.
In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst erfolgten die medizinische Betreuung sowie die koordinierte Befreiung der eingeklemmten Person. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Tumeltsham konnte die Person rasch aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Die verletzte Person erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Rettung dem Roten Kreuz übergeben. Der Abtransport erfolgte durch das Rote Kreuz – Bezirk Ried im Innkreis in Begleitung eines Notarztes.
Nach dem Abtransport der verletzten Person sowie der beteiligten Fahrzeuge und der Durchführung der notwendigen Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr Aurolzmünster wieder einrücken.
Die abschließenden Reinigungs- und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Weierfing durchgeführt. 🧹