Loading...

Atemschutzübung

Mittwoch, 27.11.2019 19:00 :: Schachabaunhaus

Gestern Abend wurde wieder eine Atemschutzübung in einem Abrisshaus in unserem Gemeindegebiet realitätsnah beübt. In Summe rückten drei Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. In kürzester Zeit konnten die drei vermissten Personen gerettet und der Brandherd bekämpft werden.

Zeitgleich wurde im Anbau des Hauses für unsere neuen Mitglieder eine Gewöhnung an die Hitze durchgeführt. Eine zerschnitte Europalette wurde sukzessive angezündet um die Brandentstehung und das Ausbreiten eines Brandes und seine Folgen zu demonstrieren.

Informationen
Datum:
27.11.2019 19:00:00
Dauer:
02:30:00
Mannschaft:
16
Einsatzleiter:
HBI Johann Redhammer
Fahrzeuge:
TANK
LFB-A2
MTF
Anhänger


Ersteller:
Lisa Maria Strasser
Letzte Änderung:
28.11.2019 11:21:33