Loading...

Räumungsübung

Mittwoch, 06.11.2019 17:36 :: Scheuch

Mittwochabend führten wir in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau eine Räumungsübung im Headquarter der Firma Scheuch durch.

Die Übungsannahme lautete "Brand im 3 OG". Durch die Brandschutzgruppe der Firma Scheuch wurde schon vor unserem Eintreffen das Bürogebäude evakuiert. Unsere Aufgabe lag darin, den Brandherd zu lokalisieren und das Bürogebäude nach verletzten Personen zu durchsuchen. Insgesamt konnten drei verletze Personen gefunden und in Sicherheit gebracht werden, wobei eine Person mit Hilfe des Teleskopladers vom dritte Obergeschoß gerettet wurde.


Im Anschluss wurde eine Nachbesprechung mit der Brandschutzgruppe und der Feuerwehr Forchtenau durchgeführt, um etwaige Verbesserungen und Risiken aufzuzeigen.


Informationen
Datum:
06.11.2019 17:36:00
Dauer:
03:54:00
Mannschaft:
17
Einsatzleiter:
HBI Johann Redhammer
Fahrzeuge:
KDO
TANK
LFB-A2
TL17


Ersteller:
Lisa Maria Strasser
Letzte Änderung:
14.11.2019 13:11:23