Herbstübung 2019

Freitag, 25.10.2019 17:30 :: Burgergarten

Am Freitag fand unsere heurige Herbstübung in Zusammenarbeit mit der FF Forchtenau, FF Weierfing und dem anwesenden Bürgermeister "Walter Schneiderbauer" statt.

Übungsannahme war "PKW-Brand am Schacher mit Ausbreitung auf den Wald".

Die zwei Tankwägen der örtlichen Wehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung des PKW´s und verhinderten eine Ausbreitung auf den Wald. Zeitgleich wurde von den Pumpen eine Zubringerleitung vom Mühlbach bis zum Brandobjekt aufgebaut.

Grund dieser Übung war die Kontrolle der Wasserversorgung durch den Mühlbach, da bei einer Übung im Sommer Probleme aufgetreten sind. Aufgrund von Änderungen durch die Gemeinde, konnte bei dieser Übung wieder grünes Licht für diese Ansaugstelle gegeben werden.

Im Anschluss versammelten sich die drei Wehren noch in unserem Zeughaus zur Übungsnachbesprechung um jeweilige Verbesserungen aufzuzeigen.

25.10.2019 17:30:00
HBI Johann Redhammer