Loading...

Ferienpass

Dienstag, 06.08.2019 14:00 :: Zeughaus

Am Dienstag den 06.08. fand wieder die Ferienpassaktion bei der FF Aurolzmünster statt. Insgesamt waren 31 Kinder von 14:00 bis 17:00 bei der Feuerwehr zu Gast.

Für die Kinder gab es an diesem Tag viel zu sehen. Zu Beginn führte unser Kommandant eine Einsatzpräsentation mit einer kurzen Einleitung in das Tätigkeitsfeld unserer Wehr im Schulungsraum vor. Nachdem alle mit ihrem Eis fertig waren, wurde in kleinere Gruppen aufgeteilt und verschiedene Stationen durchgegangen. Zu diesen gehörten ein Einblick in die großen Einsatzfahrzeuge TLF und LFB, Flaschenspritzen mit einem Hohlstrahlrohr und das Testen der hydraulischen Rettungsgeräte an einem Übungsauto. Die ganz mutigen durften sich anschließend noch mit dem Merlo Teleskoplader ihre Heimatgemeinde aus 17 Metern Höhe anschauen.

Zum Abschluss des Tages konnten sich die Kinder noch in einem Meer aus Löschschaum austoben.

Informationen
Datum:
06.08.2019 14:00:00
Dauer:
03:00:00
Mannschaft:
10
Einsatzleiter:
HBI Redhammer J.
Fahrzeuge:
KRF-B
TANK
LFB-A2
TL17
MTF


Ersteller:
Andreas Loisel
Letzte Änderung:
13.08.2019 21:13:11