PERSONENRETTUNG

Freitag, 02.08.2019 08:00 :: AUROLZMÜNSTER

+++ Personensuche +++

Gestern Abend kurz vor 21 Uhr wurden wir von der Polizei zu einer Suchaktion eines Gemeindebürgers gerufen. Der Mann reiferen Alters wurde seit Montag nicht gesichtet und konnte auch telefonisch nicht erreicht werden.

Leider musste die Suche gestern Abend aufgrund der schnell eintrettenden Dunkelheit um 23:00 Uhr abgebrochen werden. Heute Morgen um 08:00 wurde die Suche erfolgreich wieder aufgenommen.

An beiden Tagen wurde in unserem Feuerwehrhaus ein Einsatzstab bestehend aus (Polizei, Rettung, Suchhundebrigade, Abschnittsfeuerwehrkommando, Bezirksfeuerwehrkommando und der Bezirkshauptmannschaft) eingerichtet.

Unter Zuhilfenahme des Polizei Hubschraubers und der Suchhunde wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Utzenaich, Stelzham, Forchtenau und Weierfing das Gebiet großräumig abgesucht. Glücklicherweise konnten die Hunde eine Fährte aufnehmen und den vermissten Mann erfolgreich und unversehrt zur Mittagszeit auffinden.

Glücklich über den positiven Ausgang dieser Suchaktion konnte geschlossen ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

02.08.2019 08:00:00
OBI Alexander Fraueneder