6-Bezirke-Jugendlager

Donnerstag, 18.07.2019 13:00 :: Peuerbach

Heuer fand das 6-Bezirke-Jugendlager vom 18.07. bis 24.07. in Peuerbach statt. Die Bezirke Ried, Schärding und Braunau bildeten hierbei den 1. Turnus vom 18.07. bis zum 21.07..

Unter dem Motto "Feuer und Flamme" wurde den Jugendlichen einiges an Spiel und Spaß geboten. Am ersten Tag begann alles mit dem Aufbau der Zelte ab ca. 13:00. Nachdem dies erledigt war, ging es zur offiziellen Eröffnungsfeier. Anschließend wurde noch die Nachtwanderung als Teil der Lagerolympiade durchgeführt.

Am zweiten und am dritten Tag wurde jeweils am Vormittag die Lagerolympiade ausgetragen und am Nachmittag konnte man sich etwas aus einem bunten Programm an Freibad, Kino, einer Fahrt mit dem Feuerwehrboot etc. etwas aussuchen. Die Lagerolympiade bestand aus unterschiedlichen Wanderungen mit Spielestationen. Bei diesen galt es bei unterschiedlichsten Aufgaben und Spielen möglichst viele Punkte zu sammeln.

Ein Highlight des Lagers war die Karaoke-Show am Abend des Zweiten Tages. 9 Jugendgruppen präsentierten hierbei vorher einstudierte Lieder und Choreografien, die von einer Jury aus Eltern und Lagerverantwortlichen bewertet wurden. Unsere Jugend trat mit dem Song "Helikopter 117" auf und konnte den 4.Platz erreichen.

Am Sonntagmorgen wurden schließlich die Zelte wieder abgebaut und nach der Schlussveranstaltung mit Bekanntgabe des Siegers der Lagerolympiade ging es ab nach Hause.

Für die offizielle Lagerzeitung hier klicken

Datum:
18.07.2019 13:00:00