Loading...

Einsatzübung Schloss

Mittwoch, 08.05.2019 19:00 :: Schloss Aurolzmünster

Die dieswöchige Mittwochsübung wurde als Einsatzübung, mit der Annahme eines Dachstuhlbrandes im Schlosstrakt des Gemeindeamtes, durchgeführt. Weiters stellte sich nach dem Eintreffen am Einsatzort heraus, dass noch mehrere Personen im Gebäude vermisst waren. Gemeinsam mit der FF Weierfing wurde eine umfangreiche Personensuche und Brandbekämpfung simuliert. Hierbei nahm die FF Weierfing einen Löschangriff von der Rückseite des Objektes und die FF Aurolzmünster, nach der Personenrettung, über den Teleskoplader von der Vorderseite vor. Anschließend wurde noch die Befreiung einer eingeschlossenen Person über ein Fenster im 2. OG geübt.

Informationen
Datum:
08.05.2019 19:00:00
Dauer:
02:00:00
Mannschaft:
12
Einsatzleiter:
HBM Strasser L.
Fahrzeuge:
TANK
LFB-A2
TL17
MTF


Ersteller:
Andreas Loisel
Letzte Änderung:
10.05.2019 19:20:57