Loading...

Technische Schulung

Mittwoch, 21.11.2018 19:00 :: REG Aurolzmünster

Am heutigen Mittwoch führten wir eine technische Schulung durch. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, bei dem das Unfallfahrzeug auf der Seite zum liegen kam. Außerdem wurde von einer Pfählung des Fahrers durch die Windschutzscheibe ausgegangen.

Im ersten Schritt wurde das Fahrzeug mit zwei Steckleiterteile und Unterbaumterial gesichert. Als nächstes wurde die Windschutzscheibe mit dem Glasmaster entfernt, um sich einen ersten Zugang zu verschaffen. Anschließend wurde das Dach mit der Säbelsäge eingesägt und heruntergebogen. Nach der Kürzung des Pfahles mit der hydraulischen Rettungsschere und Durchtrennung der Sitzpolsterung konnte der Fahrer mittels Spineboard patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Informationen
Datum:
21.11.2018 19:00:00
Dauer:
01:45:00
Mannschaft:
20
Einsatzleiter:
BI Rader St.
Fahrzeuge:
KRF-B
TANK
LFB-A2
TL17


Ersteller:
Andreas Loisel
Letzte Änderung:
21.11.2018 21:45:46