Loading...

Feuerwehrausflug in die Steiermark

Samstag, 15.09.2018 06:30 :: Graz, Erzberg, Spielberg

Am Wochenende vom 15. bis 16.09.2018 unternahmen wir einen Ausflug in die Steiermark. Am Samstag verließen wir pünktlich um 6:30 den Parkplatz vor der Feuerwehr in Richtung Erzberg. Dort bekamen wir zuerst eine Führung durchs Schaubergwerk untertage, in welches wir mit einem kleinen Zug einfuhren. Anschließend stand eine Fahrt mit dem größten Taxi der Welt, dem "Hauly", einem umgebauten Muldenkipper für den Bergbau, durch den Tagebau, auf dem Programm.

Nach dem Mittagessen in einem Nahegelegenen Gasthaus ging es weiter zur Brauerei Göss. Dort hatten wir eine Führung durchs Biermuseum, in dem man einige Eindrücke gewinnen konnte, wie früher die Biererzeugung ablief. Nach dem Rundgang durch die Abfüllungshallen durfte natürlich eine Bierverkostung nicht fehlen. Den ersten Tag ließen wir dann gemütlich in einer Buschenschank bei Wein und Brettljause ausklingen.

Am Sonntag verließen wir um 10:00 unser Hotel, das Novapark in Graz, und fuhren mit unserem Bus nach Spielberg zum Red Bull Ring. Dort erhielten wir einen Umfangreichen Einblick in die VIP-Lounges, den Medienraum, den Race Control Room und den Medical Room. Nach dem Abschluss der Führung traten wir schließlich die Heimreise an und beendeten den diesjährigen Ausflug mit dem Abendessen im Gasthaus Strasser in Eschlried.

Informationen
Datum:
15.09.2018 06:30:00
Dauer:
1.13:00:00
Mannschaft:
36
Einsatzleiter:
HBI Redhammer J.


Ersteller:
Andreas Loisel
Letzte Änderung:
19.09.2018 21:31:38