Reparatur Spielplatzzaun

Samstag, 11.08.2018 10:10 :: Maierhof

Anhand der Tatsache, dass der Zaun beim örtlichen Spielplatz schon etwas in die Jahre gekommen war, entschied sich die Jugendgruppe für die Renovierung des Zaunes. Leider war der Zaun in einen derart schlechten Zustand, so dass dieser komplett entfernt und neu aufgebaut werden musste.

Mit dem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Material, begannen die Jugendlichen im Herbst 2017 mit dem Abriss. Im Frühling 2018 konnte der Zaun nach etlichen Arbeitsstunden wieder am Spielplatz aufgestellt werden.
Nicht nur das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nein, auch der tolle Nebeneffekt, dass die Kameradschaft, Zusammenarbeit und das handwerkliche Geschick der Jugendlichen durch diese Aktion gefördert wurde.

Als Dankeschön für die zahlreich geleisteten Arbeitsstunden, bekamen wir für unsere Jugendbahn einen neuen Kriechtunnel von der Gemeinde. Ein großer Dank dafür gilt Bürgermeister „Walter Schneiderbauer“ und Vizebürgermeisterin „Corina Gruber“, die uns damit eine riesen Freude machten!

11.08.2018 10:10:00
Mondl Philipp