145. Jahresvollversammlung

Freitag, 26.01.2018 19:00 :: Schulungsraum

Am Freitag, den 26.01.2017 wurde die 145. Feuerwehrvollversammlung erneut im Schulungsraum unseres neuen Zeughauses abgehalten. Neben den politischen Vertretern durften wir auch die zwei anderen Kommandanten des Pflichtbereichs Aurolzmünster, sowie den Kommandanten des Abschnittes Ried Nord und den Kommandanten des Polizeipostens Aurolzmünster als Ehrengäste sehr herzlich begrüßen.

Zum Stichtag der Feuerwehrvollversammlung zählt die Marktfeuerwehr Aurolzmünster 50 aktive Mitglieder, 13 Jugendmitglieder, 6 Mitglieder in Reserve und zwei einsatzberechtigte Kameraden.

Im Jahr 2017 wurden 1.298 Einsatzstunden, 7.163 Stunden für Veranstaltungen und Übungen, und Tätigkeiten im Ausmaß von 1.889 Stunden geleistet. Dies ergibt eine stolze Gesamtsumme von 10.351 Stunden.

Es wurde Markus Puttiger als Feuerwehrmann offiziell angelobt und Lisa Strasser zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Bei den aktiven Kameraden wurde das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze an Johann Redhammer und Stefan Rader überreicht. Die Bezirksmedaille in Bronze wurde an Pascal Braumann, Alexander Fraueneder, Johann Redhammer, Tobias Spiesberger und Peter Kettl verliehen. Rudolf Gruber wurde mit der Bezirksmedaille in Gold und Ludwig Wana mit der 40 jährigen Dienstmedaille ausgezeichnet. Von der Jugendgruppe erreichten Helmut Höll, Vanessa Strasser, Lena Brem, Alina Aigner, Jara Diermaier, Timo Andessner, David Hohensinn und Felix Gadermayr das Bayrische Wissenstestabzeichen in Bronze. Raphael Mondl und Selina Gumpoldsberger erhielten das Bayrische Wissentestabzeichen in Gold.

Nach den Verleihungen wurde nach 5 Jahren das Kommando neu gewählt. Das Amt des Kommandanten übernahm Johann Redhammer und das Amt seines Stellvertreters Alexander Fraueneder. Schriftführer und Kassier bleiben weiterhin Michael Gruber und Stefan Kitzmantl.

Redhammer Johann überreichte anschließend Bürgermeister Walter Schneiderbauer anlässlich seines 60. Geburtstages einen Sektkühler in Form eines Dräger Einsatzhelmes.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die 145. Jahresvollversammlung mit zwei traditionellen Strophen Hoamatland offiziell abgeschlossen.

26.01.2018 19:00:00
2.02:00:00