Personenrettung

Dienstag, 31.01.2017 22:30 :: FF Aurolzmünster

Am 31.01.2017 um 22:30 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichworten Personenrettung- Person vermutlich im Antiesenbach alarmiert.

Ein Augenzeuge beobachtete wie eine weibliche Person in das eiskalte Gewässer sprang und verständigte die Einsatzkräfte.

Eine Gruppe von Einsatzkräften welche sich im Zuge einer Weiterbildung beziehungsweise von einer zuvor geleistet en Türöffnung noch im Feuerwehrhaus befand rückte unverzüglich zum besagtem Einsatzort aus.

Seitens Feuerwehr wurden mehrere Suchtrupps gebildet, welche den Bach und dessen Umgebung systematisch auf einer Länge von ca. 3 km absuchten.

Die Polizei  forderte zur Unterstützung der Suchaktion Diensthunde an.

Nachdem nach ca. 50 min eine durchnässte Jacke Fußspuren welche das Gewässer verließen wahrgenommen worden sind, wurde davon ausgegangen, dass die Person selbständig den Bach verlassen hat, aufgrund dessen konnte nach Absprache mit der Polizei der Einsatz beendet werden.

 

 

 

 

 

Informationen
Datum:
31.01.2017 22:30:00
Dauer:
01:14:00
Mannschaft:
26
Einsatzleiter:
HBI Strasser G.
Fahrzeuge:
KDO
KDO
TANK
LFB-A2


Ersteller:
Alfred Berthold
Letzte Änderung:
01.02.2017 11:55:06

Fotos