Feuerwehrausflug

Dienstag, 20.09.2016 09:25 :: Bratislava

Nach einer monatelangen Bauphase durften sich die Kameradinnen und Kameraden auf einen lang ersehnten Feuerwehrausflug freuen. Am Samstag, den 17.08.2016 startete der Ausflug um 06:30 Uhr mit einer Busfahrt nach Bratislava. Aufgrund der Witterungsbedingungen musste die geplante Fahrt ab Wien mit dem Schnellboot abgesagt werden, was die Stimmung im Bus jedoch kein bisschen trübte.

In der slowakischen Hauptstadt angekommen, erwartete uns nach dem Essen eine Stadtführung, welcher eine Busrundfahrt folgte. Nach dem Beziehen der Hotelzimmer konnte der Abend frei gestaltet werden.

Am nächsten Morgen startete um 9:00 Uhr eine Burgbesichtigung, der sich allerdings nur wenige Personen anschlossen. Die restlichen Personen wurden um 11:00 Uhr zur Heimreise abgeholt.

Am Sonntag genossen wir eine Besichtigung bei der AUA am Flughafen Wien, welche interessante Einblicke in die Wartung diverser Flugzeuge ermöglichte. Der Ausflug wurde noch mit einer Einkehr bei einem Mostheurigen abgeschlossen.

Besonderer Dank gebührt unserem Organisationsteam Jebinger Josef, Lang Nikolaus und Redhammer Johann, die die Reise sehr gut durchgeplant haben, sodass jedermanns Interesse gedeckt wurde.

20.09.2016 09:25:00

Tobias Fellner