Brand Innenstadt Ried im Innkreis

Sonntag, 11.09.2016 18:58 :: Bahnhofstrasse, Ried i.I.

Am Sonntag dem 11.September wurden unsere Feuerwehr sowie 4 weitere Feuerwehren zur Unterstützung eines Gewerbebrandes in die Bezirkshauptstadt Ried im Innkreis alarmiert.

Nur kurz nach der Alamierung konnten bereits das TLF zum Brandeinsatz ausrücken. Schon während der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung über der Stadt wargenommen werden.

Am Einsatzort angekommen wurde bereits der Atemschutztrupp von der FF-Ried eingewiesen. Weiters unterstützen die nachfolgenden Atemschutztrupps der Pumpe und des KDO´s ebenfalls die Brandbekämpfung.

In Zusammenarbeit mit der FF-Forchtenau wurde vom nahegelegenen Bach eine Zubringerleitung zu unseren TLF aufgebaut.

Als besonders kniffelig stellten sich die Löscharbeiten im Innhof des Brandobjektes dar, da es sich hierbei um ein sehr dicht bebautes Gebiet handelte. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren konnte ein übergreifen der Flammen auf ein angrenzentes Modegeschäftes verhindert werden.

Die Brandursache ist bis Dato noch unbekannt.

11.09.2016 18:58:00
HBI Strasser G.