Atemschutz-Leistungstest

Samstag, 18.06.2016 13:00 :: Feuerwehrhaus

Zum ersten Mal wurde der vom OÖ Landesfeuerwehrverband vorgeschriebene jährliche Atemschutz-Leistungstest von 15 der 24 Atemschutzträgern unserer Wehr durchgeführt. In Zweierteams durchliefen alle Teilnehmer die fünf Stationen, welche sich aus Gehen mit und ohne Kanister, Treppensteigen, Reifenschlagen, Bezwingen von Hürden und Schlauchrollen, zusammensetzen. All diese Übungen mussten in vorgegebener Zeit absolviert werden.

Nach Beenden des Parkours unterzogen sich alle Teilnehmer einen kurzen medizinischen Check, welcher von unserem Feuerwehrarzt Dr. Oliver Bichler durchgeführt wurde. Zudem freuen wir uns, dass Dr. Oliver Bichler jetzt ein vollwärtiges Mitglied unserer Feuerwehr ist und blicken auf eine erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit.

Stolz blicken wir auf diesen erfolgreichen Trainingstag zurück und freuen uns, dass alle teilgenommenen Atemschutzträgerinnen und Atemschutzträger voll einsatztauglich sind.

18.06.2016 13:00:00
HBM Fraueneder A.