Kindergartenbesuch

Freitag, 17.06.2016 09:30 :: FF Aurolzmünster

Am heutigen Vormittag durften wir den Schulanfängerinnen und Schulanfängern des Kindergartens einen interessanten Einblick in das Feuerwehrwesen geben. Nach einer Begrüßung durch Kommandandt-Stellvertreter OBI Redhammer Johann durften sich die 16 Schulanfänger über eine kleine Stärkung freuen.

Anschließend wurden im neuen Zeughaus die Tätigkeiten der Feuerwehr und die Funktionalitäten unserer Fahrzeuge näher gebracht. Nach einer Höhenfahrt über die Dächer von Aurolzmünster mit unserem Teleskoplader wurde eine realitätsnahe Personenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug demonstriert.

Wie jedes Jahr, war auch heuer die Mitfahrt in einem Feuerwehrfarzeug das große Highlight. Nach einer kurzen Fahrt im Gemeindegebiet wurden die Kindergartenkinder und Kindergartenfachpädagoginnen zum Kindergarten zurückgebracht.

Wir dürfen uns für das große Interesse der Kinder und der Kindergartenpädagoginnen herzlich bedanken und freuen uns auf den Besuch im Jahr 2017 im neuen Feuerwehrhaus!

17.06.2016 09:30:00
OBI Redhammer J.