Loading...

Schadstoffaustritt

Donnerstag, 22.10.2015 11:02 :: Altenried

Zur Unterstützung der FF-Weierfing wurden wir am 22.10.2015 zu einem ÖL-Einsatz nach Altenried alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall wurde der Dieseltank eines LKW so schwer beschädigt, das ca. 300 Liter Dieselkraftstoff ausliefen und über Oberflächenkanäle in die daneben liegenden Sickerschächte flossen. Nach binden des ausgelaufenen Kraftstoffes auf der Verkehrsfläche wurde die Wasserechtsbehörde Ried alarmiert.

Nach Lageerkundung der BH Ried und eines Sachverständigen aus Linz wurde der Einsatz einem Privaten Entsorgungsbetrieb übergeben, welcher sich um die Reinigung des Sickerschachtes kümmerte.

Informationen
Datum:
22.10.2015 11:02:00
Dauer:
03:38:00
Mannschaft:
12
Einsatzleiter:
OBI Haslinger W.
Fahrzeuge:
TANK
LFB-A2


Ersteller:
Alexander Fraueneder
Letzte Änderung:
23.10.2015 12:26:17

Fotos