Spatenstich

Samstag, 25.07.2015 16:00 :: Aurolzmünster

Am 25. Juli 2015 war es für die Kameraden der Feuerwehr Aurolzmünster endlich soweit, nach 14 Jahren des langen Wartens wurde am Samstagnachmittag der Spatenstich für den Feuerwehrhaus-Neubau am so genannten Hunnenfeld in Aurolzmünster durchgeführt.

Kommandant Gerhard Strasser konnte unter den zahlreichen Gästen den Bürgermeister von Aurolzmünster Herrn Walter Schneiderbauer sowie die politischen Vertreter der einzelnen Gemeindefraktionen begrüßen. Vom Feuerwehrbezirkskommando waren Bezirkskommandant Oberbrandrat Fritz Prenninger und Abschnittskommandant Brandrat Hans Peter Aigner anwesend.

Vom seitens der Generalübernehmenden Firma, den E-Werk Wels, konnte der Bereichsleiter Johann Grassegger sowie der Architekt des Gebäudes Herr DI Alexander Augustin aus Taiskirchen begrüßt werden.
Nachdem Kommandant Gerhard Strasser, die Ereignisse der vergangenen 14 Jahren rund um das Feuerwehrhaus den anwesenden Personen in Erinnerung rief, bedankte sich Bürgermeister Walter Schneiderbauer bei den Kameraden von Aurolzmünster für ihre Ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle der Bevölkerung und betonte abschließend nochmals die Notwendigkeit des Feuerwehrhaus-Neubaus.

Die Freude über den gelungenen Spatenstich und den daraus resultierenden heiß ersehnten Beginn der Bauarbeiten konnte man den Teilnehmer merklich aus den Gesichtern ablesen.

25.07.2015 16:00:00

Gerhard Strasser