Brand in Nachtlokal

Mittwoch, 24.09.2014 02:40 :: Probenzing

Bericht-Presseaussendung der Polizei

Am 24. September 2014, kurz nach 2 Uhr, brach in einem Nachtklub in Eitzing ein Brand aus. Eine Angestellte bemerkte den Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Eine konkrete Gefährdung von Personen gab es nicht – es wurde niemand verletzt. Die Brandstelle wurde von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich und Beamten des Landeskriminalamtes OÖ, EB 08 (Brand) besichtigt. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der Brand vermutlich durch eine defekte elektrische Leitung, welche in einem Holzdielenfußboden verlegt gewesen war, ausgebrochen sein dürfte. Es handelte sich vorerst um einen Klimmbrand, welcher sich über einen geraumen Zeitraum in den Holzdielen des Fußbodens ausgebreitet hatte. In weiterer Folge griff der daraus entstandene Brand auf die Zimmer im ersten Stock über. Durch den Brand wurde das erste Stockwerk erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

24.09.2014 02:40:00
HBI Strasser G.